Dienstag, 22. Juli 2014

Dreister Fahrraddiebstähle bei Probefahrt in München

Was im Juni 2 Fahrradhändlern in München passierte ist fast unglaublich. Ein Dieb nutze zweimal Möglichkeit einer Probefahrt, um sehr hochwertige Rennräder im Wert von jeweils knapp 10.000 Euro zu klauen.
Der Fahrraddieb meldete sich zu einer Probefahrt an. Zu dieser erschien der Englisch sprechende Mann in Begleitung einer Dolmetscherin. Nachdem er sich erst noch mit sehr teuren Fahrradbekleidung eingekleidet hatte startete er mit einem Rennrad der Marke Specialized im Wert von 9500 Euro eine Probefahrt. Von der er nicht mehr zurück kam. Seine Dolmetscherin sowie sein Anzug ließ er im Fahrradladen zurück. Die Dolmetscherin hatte mit dem Dieb zuvor auch nur per mail Kontakt und kannte den Mann auch nicht näher.
Am gleichen Tag zog er diese dreiste Masche gleich nochmal in einem weiteren Fahrradshop ab. Auch hier deckte er sich erst noch mit Radbekleidung im Wert von über 1000 Euro ein und startete danach die Probefahrt erneut mit einem Rennrad der Marke Specialized diesmal im Wert von 6500 Euro.
Vielleicht solltet ihr bei einem Kauf eines Rennrades der Marke Specialized S-Works darauf achten dass die Räder nicht geklaut sind! Ich glaube zwar nicht dass die geklauten Rennräder in Deutschland verkauft werden, man kann ja aber nie wissen.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen