Freitag, 27. Dezember 2013

Mein neuer Fahrradhelm Tec Tical von Abus

Da mein bisheriger Fahrradhelm Havoc von Giro schon wieder fast 6 Jahre alt ist, war es längst überfällig mir mal einen neuen zu zulegen. Der Helm von Giro sieht zwar noch ganz gut aus, aber die Ersatz-Schaumstoffpolster und die verschlissenen Riemen nerven mich schon länger.
Nun welche Anforderungen soll der neue Helm erfüllen?
Da ich den neuen mehr als Rennradhelm nutzen will, war mir wichtig dass er möglichst viele Luftöffnungen hat, damit ich im Sommer nicht noch mehr darunter schwitze. Das Design sollte natürlich auch zu einem Rennrad passen.

Also hab ich im Internet nach Design und Testergebnissen mir meinen Favorit ausgesucht:



Abus Tec-Tical Pro in rot, passend zu meinem Rennrad.
Abus Fahrradhelme waren mir bisher eher bekannt für Tourenradler oder Radfahrer die damit zur Arbeit fahren, aber der Tec-Tical kann meinem bisherigen von Giro problemlos das Wasser reichen. Neben dem sehr sportlichen Design gefiel mir die durchweg positiven Testergebnisse von den Magazinen Tour, Roadbike und RennRad. Einen Fahrradhelm online bestellen ist für mich bisher nicht in Frage gekommen, aber bei bikemeile24.de hab ich den Abus Tec Tical Pro für 70 Euro gefunden. Also warum nicht im Internet bestellen, wenn er nicht passt schicke ich ihn halt wieder zurück.
Dank dem schönen Wetter heute konnte ich ihn zum ersten mal testen.
Passform perfekt, vom Design sieht er in natura noch besser aus als im Internet abgebildet.
Ob sich die Lüftungsschlitze bei Hitze bezahlt machen kann ich bei einer Rennradtour im Dezember natürlich noch nicht sagen. Aber der Kauf war auf jeden Fall allein schon bei dem Preis eine gute Entscheidung.

1 Kommentar: