Donnerstag, 17. Oktober 2013

Tipps für den Besuch auf der Eurobike 2013

Im August war ich mal wieder zu Besuch auf der eurobike in Friedrichshafen.
Diesmal war ich nicht am Samstag dem eigentlichen Publikumstag dort sondern am Donnerstag.
Der Publikumstag am Samstag ist leider immer so gut besucht, dass bei den interessanten Ausstellern schwierig ist in Ruhe was anzuschauen.



Hier nun einige Tipps für diejenigen die noch nie auf der Eurobike waren:

1. Fragt euren Fahrradhändler ob er euch ein Karte für die Händlertage (Mittwoch bis Freitag)besorgen kann. Dann müsst ihr nicht am extrem überfüllten Publikumstag (Samstag) gehen.
2. Falls Ihr mit dem Auto zur Messe fährt, plant in der Fahrtzeit mindestens eine halbe Stunde für den Bereich ab Friedrichshafen ein. Bis kurz vor Friedrichshafen ist der Verkehr meist kein Problem. Aber dann steht man im Stau, war bei mir jedes mal so egal an welchem Tag.
3. Falls ihr mit dem Zug fährt, rechnet bei Ankunft in Friedrichshafen nicht mit einem funktionierendem Bus-Pendelverkehr. Da stürzen sich am Bahnhof auch mal 200 Leute auf einen Bus. Wer sich es leisten kann, fährt mit einem Taxi den restlichen Weg zur Messe. Die Warterei vor einer Messe mit dem Pendelbus kann einem nämlich schon etwas die Laune verderben.
4. Falls Ihr einen längeren Anreiseweg habt, könnt ich auch einen kleinen Radurlaub am Bodensee einplanen. Da würde ich eine Unterkunft z. B. in Fischbach suchen, und mit dem Rad zu Messe fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen