Sonntag, 20. Oktober 2013

Rennradtour Frankreich Grand Ballon

Zu meinen schönsten Touren auf dem Rennrad gehört die Tour auf den Grand Ballon in Frankreich. Ist zwar schon 2 Jahre her aber an den schönen Sommertag kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ideales Radwetter mit Traumhaftem Ausblick, gute Beine und einen "fast" ebenso fitten Kollegen dabei :-) Holgi war doch so oder...?


Die Tour war sehr spontan. Wir dachten "fahren wir doch mal (einen Teil) einer Tour de France Strecke". Ob wir nun auf den Grand Ballon die genau richtige Strecke wie bei der Tour de France  gefahren sind kann ich nicht sagen. Jedenfalls waren sehr wenig Autos unterwegs. Oben auf dem Gipfel war dann schon einiges los. Viele Rennrad- und Motorradfahrer aller Nationalitäten. Da ich für die Hitze zu wenig Flüssigkeit dabei hatte war das kühle Apfelschorle oben auf dem Pass ein Hochgenuss.



 
Das schönste an der Tour war die Abfahrt, Holgi lies es bergab mal wieder richtig krachen, wie auf dem Bild zu erkennen hatten nicht mal Motorradfahrer eine Chance.... :-)  Seine Anja war  nach der Tour ganz stolz auf ihn.




1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder macht Lust aufs Rennrad fahren, der Grand Ballon wollte ich auch schon immer mal fahren. Mal sehen vielleicht nächstes Jahr

    AntwortenLöschen